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AGB

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach § 8 bis 10 TMG sind dies die allgemeinen Geschäftsbedingungen von RED CHAIR, Inhaberin Verena Werner.

1. Geltungsbereich

Für die geschäftliche Beziehung zwischen dem nachfolgend genannt “Kunde” und RED CHAIR, Inhaberin Verena Werner, gelten ausschließlich die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen RED CHAIR und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die allgemeine Geschäftsbedingung fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingungen werden, selbst bei Kenntnis, nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.

2. Termine und Annahmeverzug

RED CHAIR arbeitet zum größten Teil auf Basis der Terminvergebung. Kunden werden nach Angabe der vom Kunden gewünschten Dienstleistungen Termine angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen eingebucht und reserviert.

Dies kann persönlich, telefonisch (+49 228 3905363) oder über ein Kontaktformular auf der Homepage unter www.red-chair.de geschehen. Sobald der Termin reserviert ist entsteht zwischen dem Kunden und RED CHAIR ein Dienstleistungsvertrag.

Bei bestimmten Terminen (z.B. Haarverlängerungen, Balayage, Ombre) wird vom Kunden eine Vorab-Bezahlung verlangt werden. Dies wird dem Kunden bei Terminabsprache mitgeteilt. Diese Termine sind bis zur Bezahlung nur optioniert und können bis zum kompletten Geldeingang von RED CHAIR abgesagt und storniert werden.

Bestimmte Beratungsgespräche werden mit einer Gebühr von 20 (zwanzig) Euro berechnet. Diese Gebühr wird dem Kunden beim folgenden Termin, der auf dieser Beratung fusst, gutgeschrieben.

Noch nicht bezahlte Termine können mit einer Frist von 24 Stunden im Voraus verschoben werden. Dies muss telefonisch (+49 228 3905363) oder über das Kontaktformular auf der Homepage unter www.red-chair.de geschehen Sollte aus Verschulden (z.B. Fernbleiben oder Zuspätkommen) des Kunden, die vereinbarten Dienstleistungen nicht oder aus Zeitmangel nicht komplett ausgeführt werden können, ist RED CHAIR berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und eine Gebühr für den Terminausfall in Höhe von 80% der geplanten Dienstleistungen zu berechnen. Bei Dienstleistungen die an- oder vorab bezahlt wurden beträgt die Termin-Ausfall-Gebühr 100%, eine ggf. erfolgte, berechnete Beratungsgebühr kann ebenfalls einbehalten werden.

3. Online Termine

Der Kunde sichert zu, dass die verwendeten Kontaktdaten die er über die Online-Kontaktformular eingibt zutreffend und vollständig sind. Die Nutzung von Pseudonymen ist unzulässig. RED CHAIR ist berechtigt eine Überprüfung der Kontaktdaten vorzunehmen. Ferner sichert der Kunde zu, dass seine Terminanfrage ernsthaft ist und er die Dienstleistung von RED CHAIR zum angefragten Termin in Anspruch nehmen möchte.

Im Falle, dass der Kunde einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen kann, verpflichtet sich dieser, den Termin telefonisch (+49 228 3905363) oder über das entsprechendes Kontaktformular auf der Homepage unter www.red-chair.de, aber nicht später als 24 Stunden vor Terminbeginn, zu stornieren.

4. Terminabsagen, Stornobedingungen, Stornogebühr und “No-Show-Pauschale”

Termine oder Dienstleistungen, die nicht eingehalten werden können, müssen mindestens 24 Std. vorher persönlich im Salon, telefonisch (+49 228 3905363) oder über ein entsprechendes Kontaktformular auf der Homepage www. red-chair.de abgesagt werden.

Bei Nicht-Einhaltung der genannten Fristen behalten wir uns das Recht vor Ihnen den entstandenen Ausfall mit einer Gebühr wie folgt zu berechnen:

Terminausfallgebühren

– Terminabsagen unter 24 Stunden betragen 80% der gebuchten Zeit (Arbeitsstunden), die die Dienstleistung in Anspruch genommen hätte. [die Zeitkalkulation beträgt 80,00 Euro/Std., inkl. MwSt.]

– Nichterscheinen ohne Absage betragen die Gebühren 80% der gebuchten Zeit (Arbeitsstunden), die die Dienstleistung in Anspruch genommen hätte. [die Zeitkalkulation beträgt 80,00 Euro/Std., inkl. MwSt.]

Terminabsagen oder Verschiebungen die rechtzeitig erfolgen sind selbstverständlich kostenlos.

5. Preise und Zahlung

Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preise von RED CHAIR können jederzeit öffentlich unter www.red-chair.de eingesehen werden. Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt RED CHAIR gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis.

Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B. langes oder besonders dickes Haar u.v.m.) erhöhen.

6. Verzug

Es wird darauf hingewiesen, dass der Kunde auch ohne Fristsetzung spätestens in Verzug kommt, wenn er nicht nach Leistungserfüllung zahlt. Für vom Kunden verschuldete Rückbuchungen von Bankeinzügen (EC-/Girocard) werden die uns in Rechnung gestellten Gebühren weiterbelastet. Dem Kunden bleibt der Nachweis eines geringeren oder gar keines Schadens vorbehalten.

Es gilt die gesetzlichen Regelung des § 280 Abs. 1 BGB.

7. Haftung

RED CHAIR übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Schmuck ist vor Behandlungsbeginn abzulegen. RED CHAIR übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden der Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt. Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen. Bei von RED CHAIR nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt RED CHAIR keine Haftung für Terminverschiebungen/-verspätungen die RED CHAIR nicht zu vertreten hat. Sollte RED CHAIR einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit RED CHAIR auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin kostenfrei zu stornieren. Sollte der Kunde den Termin bereits angezahlt haben werden sämtliche Gelder für nicht in Anspruch genommene Dienstleistungen an den Kunden zurückgezahlt.

RED CHAIR versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen.

Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.

8. Gewährleistung

Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde diesen unverzüglich RED CHAIR mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn sie spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. Kauf erfolgt. RED CHAIR hat dann ein Nachbesserungsrecht. Die Wahl ob nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt allein bei RED CHAIR.

Bietet RED CHAIR nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.

Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit, bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.

Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.

9. Minderjährige Kunden

Bei Personen unter 16 Jahren kann RED CHAIR auch mit einer schriftlichen Einverständnis des Erziehungsberechtigten, keine Dienstleistungen welche mit Farbe oder Blondierung erarbeitet werden, durchführen.

10. Bildaufnahmen

Wenn RED CHAIR Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei RED CHAIR. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung durch RED CHAIR. Bei Unterlassen kann RED CHAIR angemessene Ansprüche geltend machen.

11. Beschädigung und Diebstahl

RED CHAIR hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.

12. Datenschutz, Verwendung personenbezogener Daten

Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an RED CHAIR weiterzugeben. Diese Daten werden in der Kundenkartei manuell hinterlegt. RED CHAIR verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der DSGVO einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten ohne schriftliche Einwilligung des Kunden.

Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten im Rahmen von RED CHAIR ausdrücklich zu. Der Kunde kann diese Einwilligung jederzeit mit sofortiger Wirkung widerrufen. RED CHAIR verpflichtet sich für diesen Fall zur sofortigen Löschung der persönlichen Daten, es sei denn der Vorgang ist noch nicht vollständig abgewickelt.

Weitere detaillierte Angaben entnehmen Sie der Datenschutzerklärung au unserer Homepage www.red-chair.de von RED CHAIR.

13. Gerichtsstand und anwendbares Recht

Gerichtsstand ist Bonn. Für die Rechtsverhältnisse der Vertragsparteien gilt deutsches Recht.

14. Änderung der allgemeinen Geschäftsbedingung

RED CHAIR behält sich vor, diese Nutzungsbedingungen jederzeit und ohne Nennung von Gründen zu ändern. Die von den Parteien zu erfüllenden Hauptleistungspflichten werden von diesen Änderungen unberührt bleiben. Es gilt der jeweils aktuell gültige Text der allgemeinen Geschäftsbedingungen auf www.red-chair.de.

15. Schlussklausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.

Stand der AGB: JULI 2023